Unsere Werte

„Sieben auf einen Streich“

(1)    Miteinander
Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir gehen ehrlich und wertschätzend miteinander um, nehmen uns Zeit füreinander und halten zusammen.

(2)    Initiative
Wir zeigen Initiative und Einsatzbereitschaft, sind offen für Veränderungen und gestalten unser Arbeitsumfeld aktiv mit. Dazu suchen wir kurze Entscheidungswege und vereinfachen Arbeitsabläufe.

(3)    Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung und übertragen Verantwortung. Dabei arbeiten wir lösungsorientiert und tragen die Entscheidungen anderer mit, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

(4)    Kritik
Verdientes Lob und sachliche Kritik verstehen wir als Motivation und Verbesserungsvorschlag. Dabei sind wir stets selbstkritisch und üben Kritik nicht persönlich, sondern zielführend.

(5)    Selbstbewusstsein
Wir sind stolz auf unser Können und treten selbstbewusst auf, ohne  überheblich zu sein. Bei uns darf übrigens gelacht werden, im Zweifel auch über uns selbst.

(6)    Lösungen
Wir wollen uns stetig verbessern. Entdecken wir Verbesserungsmöglichkeiten oder auch Fehler, suchen wir gemeinsam nach Lösungen.

(7)    Ziele
Wir stecken uns realistische Ziele und setzen sie engagiert um. Dabei sind uns zufriedene Kunden wichtiger, als kurzfristiger Gewinn.